Detailinformation


Kindertagesstätte Sternschnuppe in Burghaslach bekam „Froschkönig“-Brunnen - Bürgermeister Armin Luther war bei der Übergabe dabei - Brunnen wurde von jungen Fliesenleger und Steinmetzen erstellt


Die Evangelische Kindertagesstätte Sternschnuppe in Burghaslach hat einen Brunnen aus Naturstein bekommen, der mit einem Froschkönig verziert ist. An der Übergabe am 16. Juni 2015 nahm auch der 1. Bürgermeister von Burghas-lach, Armin Luther, teil. Gefertigt wurde der „Froschkönig“ von den besten deutschen Nachwuchskräften des Steinmetz- und Fliesenlegerhandwerks. Das erfolgte im Mai auf der Fachmesse „Stone+tec 2015“ in Nürnberg. Einer der „Macher“ des „Froschkönigs“ war der Steinmetzgeselle Robin Dag Wachs-mann aus Langenhagen bei Hannover. Er ist einer der besten deutschen Steinmetze. Er holte bei den Deutschen Meisterschaften 2014 die Silberme-daille. Der zweite „Macher“ war der Fliesenlegermeister Volker Rosenberg (21) aus Berumbur in Niedersachsen. Er holte bei der Berufseuropameisterschaft EuroSkills 2014 in Frankreich die Silbermedaille und ist Ersatzkandidat für die Berufsweltmeisterschaft WorldSkills 2015 in Sao Paulo/Brasilien. Für ihn war es ein Training im Rahmen der WM-Vorbereitung. Mit der Aktion wollten die Verbände des Steinmetz- und Fliesenlegerhandwerks für die handwerklich interessanten Berufe des Stein-metzes und des Fliesenlegers werben.

Die komplette Pressemitteilung finden Sie anbei.


Informationen zum Download : 
  



 |   |   |   | 

NEWS INTERN
Aufzeichnung der Arbeitszeit gemäß Arbeitnehmerentsendegesetz


MITGLIEDER-
LOGIN


NOCH KEIN MITGLIED?

Nutzen Sie die Vorteile !
Sprechen Sie mit uns
oder direkt mit Ihrer Innung.